Wissen säen und

Wurzeln schlagen. 

Grundschule "Am Wall" Friedland

Anzahl Lehrer22
Anzahl Schüler330
Bild von Grundschule "Am Wall" Friedland
Bild von Grundschule "Am Wall" Friedland

    In unsere Grundschule kommen Kinder aus Friedland und Umgebung. Für die optimale Entwicklung der 320 Schülerinnen und Schüler engagieren sich 22 qualifizierte und kreative Pädagoginnen und Pädagogen sowie eine unterstützende pädagogische Fachkraft (upF), eine Schulsozialarbeiterin sowie zwei Bundesfreiwilligendienstleistende.
    Die Klassen 1-4 werden dreizügig unterrichtet. In drei Diagnoseförderklassen werden Kinder beschult, die beim Lernen spezielle Unterstützung benötigen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sprechen sich ab, erstellen gemeinsam Stoffverteilungspläne und unternehmen Wandertage auch klassenübergreifend.
    Unser Gebäude verfügt über großzügige räumliche Gegebenheiten, die schon zum großen Teil renoviert worden sind. Die meisten Räume erhielten bereits „mitwachsende“ Möbel.
    Drei nahe liegende Turnhallen sowie ein großer Sportplatz ermöglichen einen abwechslungsreichen Sportunterricht bei Wind und Wetter.
    Im Herbst 2019 wurde den Schulkindern der langersehnte neue Schulhof feierlich übergeben.
    Mit Hilfe des Medienbildungspakets war es uns möglich, bereits zehn der 15 Klassenräume mit digitalen Tafeln auszustatten. Alle Tafeln sind internetfähig. Des Weiteren verfügen wir über 34 iPads, die von den Kindern sehr gern genutzt werden.
    Unseren Lehrkräften bieten wir diverse Schullizenzen an, die die Arbeit erleichtern sollen.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Team verstärken!

    Informationen zur Schule

    SchulnameGrundschule "Am Wall" Friedland
    Schulleiter/inWerth, Claudia
    AdresseWollweberstraße 59
    17098 Friedland
    RegionLandkreis Mecklenburgische Seenplatte
    Telefon039601/21103
    Telefax039601/369809
    Webseitewww.grundschule-amwall-friedland.de
    E-Mailinfo@grundschule-amwall-friedland.de
    {"params":{"gaiaLight":{"element":"#glMap .map","options":{"panelControls":["ZoomIn", "ZoomOut", "DVZ.GaiaLight.Fullscreen"],"controlOptions":{"DVZ.GaiaLight.Fullscreen":{"targetElement":"#glMap"}},"background":{"standard":"webatlasde_mv_farbe","initial":"webatlasde_mv_farbe","available":["webatlasde_mv_farbe","doprgb","rasterfarbig","osm_stadtplan_mv","alkismv"]},"initialExtents":"267731,5929573,397062,6013653"},"baseConfig":"wmts-mv-25833"}},"config":{"overview":false,"overlaySwitcher":false,"openMetadataInNewWindow":true,"searchbox":false,"markers":null,"controlPanel":{"controlPositions":{"navigation":{"top":"44px","left":"4px"}}},"overlays":[]}}