Hochkultur von Feinsten, Touristenmagnet und Höhepunkt der Spielzeit am Mecklenburgischen Staatstheater: Jeden Sommer bieten die Schlossfestspiele Schwerin Theatergenuss unter freiem Himmel – Musiktheater auf dem Alten Garten und seit 2018 Schauspiel im Schlossinnenhof.

Über CYRANO DE BERGERAC: "Haudegen und Wortakrobat Cyrano de Bergerac macht sich vor der imposanten Fassade des Schweriner Schlosses dazu auf, das Herz der angebeteten Roxane zu erobern. Allerdings schreibt er seine Liebesbriefe im Namen eines anderen Verliebten. Denn Cyrano hat zwar Mut, Witz und Charme - aber auch eine monströs große Nase. Zählen bei der Liebe am Ende die inneren oder äußeren Werte? Wie stark ist die Kraft der Poesie? Und darf man es wagen, ganz man selbst zu sein?

Der Regisseur und Schauspieler Alejandro Quintana, der u. a. Schauspieldirektor am Volkstheater Rostock und Theater Heilbronn war, inszeniert das mit Wortwitz und Situationskomik gespickte Versdrama unter dem Himmel Schwerins."

Umwerfende Bandbreite an elektronischer Musik vom 10. bis 14. Juli 2019 auf dem Gelände des Flugplatzes Neustadt-Glewe:

Neben dem Fusion Festival ist das Airbeat One Festival das zweitgrößte Festival in MV mit über 40.000 Tanzwütigen. Das Line-Up ist immer fett gepackt mit weltbekannten DJ’s wie Tiësto, Armin van Buuren, Alle Farben, Gestört aber Geil und vielen weiteren. Musikalisch geht es also eher in die Richtung Hardstyle, EDM, teilweise House und Gabber als, Fusion-klassisch, Minimal, Deephouse, Techno.

Mehr beim Veranstalter.

 

Adresse der Veranstaltung
Flugplatz in Neustadt/Glewe
Am Flugplatz 1
19306 Neustadt-Glewe

25.07. - 28.07.2019 - Ein Hoch auf die Dickköpfigen, Halsstarrigen und Bockbeinigen! Alljährlich feiern die Stralsunder ihren erfolgreichen Widerstand gegen die Belagerung der kaiserlichen Truppen unter der Führung Wallensteins anno 1628.

Gäste erleben eine Reise in die Zeit des 30-jährigen Krieges und genießen historische Spektakel ebenso wie das bunte Volksfest mit Händlern und Handwerkern, Fest- und Pestumzug, Gauklern und Gesang.

Alle weiteren Infos beim Veranstalter.

Festumzug in historischen Kostümen (Foto: Hansestadt Stralsund)