Grundschule Regenbogen, Mirow

Bild von Grundschule Regenbogen, Mirow

Unsere Schule trägt den Namen „Regenbogen“ und liegt in der kleinen mit Seen umgebenden Stadt Mirow.
Unter dem Motto „Man muss nicht groß sein, um etwas Großes zu schaffen“, lernen, lehren und arbeiten an unserer Schule 118 Schüler und Schülerinnen, 6 Lehrerinnen, eine PMSA-Kraft, ein Hausmeister, eine Sekretärin und zwei Reinigungskräfte. Auf unserem großzügigen Schulhof befindet sich eine Turnhalle, ein Spielhaus mit Spielgeräten, zwei Fußballfelder und eine Kletterwand.
Zu den Eckpfeilern unseres Schulprofils gehören die Musik- und Medienerziehung. Jedes Kind erlernt an unserer Schule das Flötenspiel. Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung haben die Kinder in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, z.B.: AG Sport, AG Schülerzeitung/Computer, AG Kunst, Chor und Flötengruppe.
Besondere Höhepunkte in unserem Schulleben sind die Einschulungsfeier, das Weihnachtsprogramm, der Fasching, unsere Lesewettbewerbe in den Fächern Deutsch und Englisch und das Sportfest.
Unterstützung in der Bildungs- und Erziehungsarbeit erfahren wir von unserem engagierten Förderverein. Bei Projekten, Exkursionen und Wandertagen werde wir von Eltern, Betrieben und Vereinen unterstützt. Jede Klasse pflegt eine partnerschaftliche Beziehung zu einem ortsansässigen Betrieb.

SchulnameGrundschule Regenbogen, Mirow
Schulleiter/inHerse, Sylvia