Grundschule "Daniel Sanders", Neustrelitz

Bild von Grundschule  "Daniel Sanders", Neustrelitz

Unsere Schule trägt den Namen „Daniel Sanders“ und liegt im Stadtteil Strelitz-Alt. Es handelt sich um eine kleine Grundschule mit ca. 170 Schülern, 8 Kollegen des Stammpersonals sowie Gastlehrern. Seit 2011 darf sich unsere Schule „Deutsche Schachschule“ nennen und nimmt regelmäßig erfolgreich deutschlandweit an Turnieren teil.
    Werteorientierte Bildung und Erziehung, Umwelterziehung und Achtsamkeit bezüglich der Gesundheit sind wichtiger Bestandteil unserer Bildungs- und Erziehungsarbeit. Die Schüler einer Klasse lernen nicht im Gleichschritt, sondern die Lehrkräfte sind bemüht, die Schüler nach ihren Möglichkeiten, Stärken und Schwächen entsprechend zu fördern und zu fordern. Eng wird mit den Erziehern des Hortes zusammengearbeitet.
    Bei Projekten, Exkursionen und Wandertagen wird der Lehrkörper durch viele engagierte Eltern unterstützt, die unsere wichtigsten Partner sind.

SchulnameGrundschule "Daniel Sanders", Neustrelitz
    Schulleiter/inPauly, Grit