Regionale Schule Dargun

Bild von Regionale Schule Dargun

Unser Schulort befindet sich mit seinem Klostersee und herrlichen Buchenwäldern am Eingang des Naturparks „Mecklenburgische Schweiz“. Größere Orte wie Rostock, Greifswald und Neubrandenburg sind in etwa 60 Autominuten ebenso zu erreichen wie die Ostsee oder Seenplatte.
    Auf unserem Schulcampus befinden sich neben dem 2002 komplett sanierten Schulgebäude für Grund- und Regionalschule ein moderner Sportplatz mit neu erbauter Zweifelderhalle, eine Schülerspeisung mit Platz für 120 Gäste sowie der kürzlich eröffnete Hort der KITA Sonnenschein. Wenige Schritte entfernt wächst unser noch junger Schulwald heran. Die hellen und farbenfroh gestalteten Klassenzimmer mit WLAN-Anbindung ermöglichen ebenso wie die Fachunterrichtsräume mit ihren Active-Boards modernen multimedialen Unterricht. Eine gläserne Aula mit kleiner Bühne verbindet die einzelnen Gebäudeteile miteinander und wird gern für Aufführungen und Veranstaltungen genutzt.
    Inhaltlich arbeitet unser erfahrenes und engagiertes Lehrerteam nach dem Konzept der voll gebundenen Ganztagsschule mit Blockunterricht, Freizeitangeboten und Raum für individuelle Förderung. Unterstützt werden wir hierbei durch ansässige Firmen und Vereine. Für alle kleineren und größeren Probleme der Kinder hat unsere freundliche Schulsozialarbeiterin stets ein offenes Ohr. Der normale Schulalltag an der Schule wird von vielfältigen Aktionen und Projekttagen begleitet. Höhepunkte sind dabei das Sportfest im Frühjahr, das Nikolaus-Turnier zum Winteranfang und unsere Klassenfahrten. Hinzu kommen viele spaßige und unterhaltsame, aber auch lehrreiche Aktivitäten. Zur Vorbereitung auf den späteren Beruf organisieren wir außerdem mit vielen regionalen Betrieben unsere eigene Jobmesse.

SchulnameRegionale Schule Dargun
    Schulleiter/inFrankowiak-Gläßer, Marie-Madlen