Wissen säen und

Wurzeln schlagen. 

Regionale Schule "Jawaharlal Nehru", Neustrelitz

Anzahl Lehrer25
Anzahl Schüler430
Bild von Regionale Schule "Jawaharlal Nehru", Neustrelitz
Bild von Regionale Schule "Jawaharlal Nehru", Neustrelitz
Bild von Regionale Schule "Jawaharlal Nehru", Neustrelitz

    Ca. 350 Schüler lernen bei uns jährlich in 15 Klassen der Jahrgänge 5-10 in einem 1999 sanierten roten alt ehrwürdigen Backsteingebäude.
    Angeleitet und geführt werden sie dabei von 38 Kolleginnen und Kollegen, einer Sonderpädagogin, einer Schulsozialarbeiterin und zwei PmsA-Kräften.
    Unter dem Leitbild „Wichtig ist, wer du bist und nicht, was du hast“ steht die Stärkung des einzelnen Schülers für die Gruppe bei uns im Vordergrund.
    Dabei ist es uns wichtig, dass jeder seine Stärken nutzen lernt, seine Schwächen annimmt und sich daran weiter entwickelt.
    Im Rahmen offener Ganztagsangebote können Schüler an vier Tagen in der Woche ihren Interessen und Neigungen nachgehen, sich ausprobieren und soziale Kontakte knüpfen. Wir haben eine musikalisch orientierte Klasse und auch Informatik, Sport, Spiel, Kochen und Backen, Kunst und Tanz, MINT-Themen sowie die Verbindung zur indischen Botschaft sind uns wichtig.
    Als UNESCO-Projektschule liegen uns die Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Menschenrechtsbildung, Demokratieerziehung, Interkulturelles und Globales Lernen und die Normen- und Werteerziehung sehr am Herzen.
    Wir sind im Modellvorhaben "Integrative Berufsorientierung" aktiv.
    Lokale Partner wie das DLR, das LeeA, das BIZ, die Arbeitsagentur, der Musikschulzweckverband, die Theaterpädagogin Frau Herre und das Theater unterstützen unsere Arbeit.

    Informationen zur Schule

    SchulnameRegionale Schule "Jawaharlal Nehru", Neustrelitz
    Schulleiter/inHübner, Carmen
    AdresseTiergartenstraße 32
    17235 Neustrelitz
    RegionLandkreis Mecklenburgische Seenplatte
    Telefon03981/ 4534 400
    Telefax03981/238620
    Webseitewww.nehru-schule.de
    E-Mailnehru@neustrelitz.de
    {"params":{"gaiaLight":{"element":"#glMap .map","options":{"panelControls":["ZoomIn", "ZoomOut", "DVZ.GaiaLight.Fullscreen"],"controlOptions":{"DVZ.GaiaLight.Fullscreen":{"targetElement":"#glMap"}},"background":{"standard":"webatlasde_mv_farbe","initial":"webatlasde_mv_farbe","available":["webatlasde_mv_farbe","doprgb","rasterfarbig","osm_stadtplan_mv","alkismv"]},"initialExtents":"267731,5929573,397062,6013653"},"baseConfig":"wmts-mv-25833"}},"config":{"overview":false,"overlaySwitcher":false,"openMetadataInNewWindow":true,"searchbox":false,"markers":null,"controlPanel":{"controlPositions":{"navigation":{"top":"44px","left":"4px"}}},"overlays":[]}}

    3 Stellen online