Wissen säen und

Wurzeln schlagen. 

Regionale Schule "Hanno Günther" Ferdinandshof

Anzahl Lehrer22
Anzahl Schüler266
Bild von Regionale Schule "Hanno Günther" Ferdinandshof
Bild von Regionale Schule "Hanno Günther" Ferdinandshof
Bild von Regionale Schule "Hanno Günther" Ferdinandshof

    Wir sind eine grüne Schule im ländlichen Raum mit vielen Fahrschülern. Unsere Schüler nehmen verbindlich am Ganztagsbetrieb teil, den wir mit vielen außerschulischen Partnern organisieren. Dazu kommen schultypische Projekte wie Landtagsbesuche und Lesenächte, aber auch zur Berufsfrühorientierung.
    Wir haben feste Regeln, die von allen getragen werden.
    Die Schüler bestimmen das Aussehen der Schule mit, z.B. durch die Ausgestaltung der Flure und des Schulhofes. Beliebt ist auch die Schulkleidung auf freiwilliger Basis.
    An unserer Schule lernen auch Schüler mit den Förderschwerpunkten emotional-soziale Entwicklung, Sprache, Lernen, LRS und Matheschwäche. Sie erhalten gesonderte Förderungen.
    Unser Kollegium ist ein gut eingespieltes Team. Wir treffen Entscheidungen gemeinsam. Auftretende Probleme werden zeitnah und konkret in Zusammenarbeit mit Eltern und Schülern geklärt. Durch diese Kombination eines verbindlichen Rahmens für gegenseitige Achtung und Respekt, Lernanforderungen, aber auch Hilfsangeboten und Gesprächsbereitschaft ist es uns gelungen, ein gutes Schulklima zu schaffen.
    Wir haben uns damit in der Region einen guten Ruf erworben, sodass ca. 60 Schüler hier lernen, deren Eltern sie aufgrund der freien Schulwahl bei uns und nicht an der örtlich zuständigen Schule angemeldet haben.

    Informationen zur Schule

    SchulnameRegionale Schule "Hanno Günther" Ferdinandshof
    Schulleiter/inBeckert, Gerald
    AdresseFriedrichstraße 33a
    17379 Ferdinandshof
    RegionLandkreis Vorpommern-Greifswald
    Telefon039778/20233
    Telefax039778/28155
    Webseitewww.schule.ferdinandshof.de
    E-Mailschule.ferdinandshof@web.de
    {"params":{"gaiaLight":{"element":"#glMap .map","options":{"panelControls":["ZoomIn", "ZoomOut", "DVZ.GaiaLight.Fullscreen"],"controlOptions":{"DVZ.GaiaLight.Fullscreen":{"targetElement":"#glMap"}},"background":{"standard":"webatlasde_mv_farbe","initial":"webatlasde_mv_farbe","available":["webatlasde_mv_farbe","doprgb","rasterfarbig","osm_stadtplan_mv","alkismv"]},"initialExtents":"267731,5929573,397062,6013653"},"baseConfig":"wmts-mv-25833"}},"config":{"overview":false,"overlaySwitcher":false,"openMetadataInNewWindow":true,"searchbox":false,"markers":null,"controlPanel":{"controlPositions":{"navigation":{"top":"44px","left":"4px"}}},"overlays":[]}}

    1 Stellen online