Sportgymnasium Neubrandenburg

Bild von Sportgymnasium Neubrandenburg

Das Sportgymnasium Neubrandenburg liegt in der schönen Umgebung des Kulturparks. Seit 2005 erfüllen wir das neubezogene Schulgebäude mit Leben - und das Leben pulsiert hier ganz schön.
    Dass unser Haus das Prädikat „Eliteschule des Sports“ trägt, ist für uns Ehre und Verpflichtung zugleich. Unsere kurzen Wege, die schnelle Interaktion zwischen Trainern, Lehrern, Schülern, Eltern und ehrenamtlich Engagierten helfen uns dabei, langfristig Erfolge zu sichern.
    Gegenüber anderen regulären Bildungseinrichtungen verfügt unsere Sportschule über einige Besonderheiten.
    In dem Wochenstundenplan wird Unterricht und sportartspezifisches Training aufeinander abgestimmt. Eine 45-minütige Mittagspause ist in den Stundenplan integriert.
    Um das wöchentliche Schul- und Trainingspensum in der Sekundarstufe II zu realisieren, besteht die Möglichkeit, auf Antrag der Vereine die vier Semester auf sechs Semester zu verlängern. Dadurch reduziert sich die Wochenstundenzahl für unsere Nachwuchsleistungssportler, so können wir schulische und leistungssportliche Anforderungen miteinander verbinden.
    Anzahl der Lehrer: 56 + 7 Lehrertrainer

SchulnameSportgymnasium Neubrandenburg