Wissen säen und

Wurzeln schlagen. 

Robert-Stock-Gymnasium, Hagenow

Anzahl Lehrer31
Anzahl Schüler405
Bild von Robert-Stock-Gymnasium, Hagenow
Bild von Robert-Stock-Gymnasium, Hagenow
Bild von Robert-Stock-Gymnasium, Hagenow

    Das Robert-Stock-Gymnasium trägt seit 1999 seinen Namen und arbeitet seit 2004 als teilweise gebundene Ganztagsschule.
    Von 2006 bis 2008 ist unsere Schule aufwändig saniert worden. Wir verfügen seitdem über ein Atrium, einen großen Musikraum und nutzen das Fachraumprinzip für jedes Unterrichtsfach. Der Unterricht wird in Doppelstunden erteilt. In allen Klassenstufen (mit Ausnahme Kl. 12) wird jedes Jahr eine Freiarbeitswoche zu einer bestimmten Thematik durchgeführt. Kooperative Lernformen haben ebenfalls Eingang in unsere Unterrichtsmethoden gefunden.
    Regelmäßig beteiligen wir uns an den verschiedensten Wettbewerben und Olympiaden und pflegen den Schüleraustausch mit Polen, Finnland und den USA.
    Gemäß unseres Schulprogramms wollen wir zur Übernahme von Verantwortung erziehen und erachten gegenseitige Anerkennung als wesentlichen Bestandteil unserer Schulkultur. Traditionspflege, aber auch die Öffnung gegenüber Neuem ist uns wichtig. Die jährlich stattfindene Projektwoche, der vorweihnachtliche Abend und das Sportfest zur Ermittlung der sportlichsten Klasse sind nur einige Beispiele unserer schulischen Aktivitäten. #

    Informationen zur Schule

    SchulnameRobert-Stock-Gymnasium, Hagenow
    Schulleiter/inBörngen, Holger
    AdresseMöllner Straße 14
    19230 Hagenow
    RegionLandkreis Ludwigslust-Parchim
    Telefon03883/66105
    Telefax03883/66106
    Webseitewww.rsg-hgn.de
    E-Mailinfo@rsg-hgn.de
    {"params":{"gaiaLight":{"element":"#glMap .map","options":{"panelControls":["ZoomIn", "ZoomOut", "DVZ.GaiaLight.Fullscreen"],"controlOptions":{"DVZ.GaiaLight.Fullscreen":{"targetElement":"#glMap"}},"background":{"standard":"webatlasde_mv_farbe","initial":"webatlasde_mv_farbe","available":["webatlasde_mv_farbe","doprgb","rasterfarbig","osm_stadtplan_mv","alkismv"]},"initialExtents":"267731,5929573,397062,6013653"},"baseConfig":"wmts-mv-25833"}},"config":{"overview":false,"overlaySwitcher":false,"openMetadataInNewWindow":true,"searchbox":false,"markers":null,"controlPanel":{"controlPositions":{"navigation":{"top":"44px","left":"4px"}}},"overlays":[]}}