Wissen säen und

Wurzeln schlagen. 

Regionale Schule mit Grundschule Penzlin

Anzahl Lehrer22
Anzahl Schüler293
Bild von Regionale Schule mit Grundschule Penzlin
Bild von Regionale Schule mit Grundschule Penzlin
Bild von Regionale Schule mit Grundschule Penzlin
Bild von Regionale Schule mit Grundschule Penzlin
Bild von Regionale Schule mit Grundschule Penzlin
Bild von Regionale Schule mit Grundschule Penzlin

    Unsere Schule befindet sich in der Mecklenburgischen Seenplatte zwischen der Müritz und dem Tollensesee. Penzlin hat den Großen Stadtsee und viele Seen in der Umgebung, die auch zum Baden einladen. Unsere Schule hat ca. 300 Schüler in 16 Klassen, die sich fast gleichmäßig auf den Grund- und Regionalschulteil aufteilen. Zurzeit sind bei uns 23 Lehrer festangestellt, und vier Lehrer helfen uns, den Unterricht erfolgreich zu gestalten.
    Wir arbeiten als volle Halbtagsgrundschule und offene Ganztagsschule. Natürlich wird bei uns auch für das leibliche Wohl gesorgt; so besteht die Möglichkeit in der Aula Mittag zu essen und im Chill out etwas für den Hunger in der Pause zu kaufen.
    Der Grundschulteil mit Aula wurde im Jahr 2015, der Fachtrakt für Biologie, Chemie und Physik im Jahr 2010 neu errichtet - und der Regionalschulteil wurde im Jahr 1996 der Schule übergeben. Wir verfügen über zwei Küchen für den Unterricht, haben ein Wildes und ein Grünes Klassenzimmer und eine ebenfalls sehr gut ausgestattete und neue Zwei-Felder-Sporthalle, zu der unsere Schüler allerdings ein paar Meter gehen müssen. Wir haben zwei große Schulhöfe mit sehr vielen Spielgeräten, aber auch Plätzen zum Chillen. Ein Großteil unserer Schüler wird jeden Morgen mit den Schulbussen zur Schule gefahren und tritt am Nachmittag in zwei Wellen die Heimreise an. Zu unserer Schule gehören noch ein Referendar, zwei Schulsekretärinnen und ein Hausmeister.

    Informationen zur Schule

    SchulnameRegionale Schule mit Grundschule Penzlin
    Schulleiter/inMorgenstern, Christine
    AdresseHirtenstraße 12-14
    17217 Penzlin
    RegionLandkreis Mecklenburgische Seenplatte
    Telefon03962/210280
    Telefax03962/210233
    Webseitewww.schulepenzlin.de
    E-Mailinfo@schule-penzlin.de
    {"params":{"gaiaLight":{"element":"#glMap .map","options":{"panelControls":["ZoomIn", "ZoomOut", "DVZ.GaiaLight.Fullscreen"],"controlOptions":{"DVZ.GaiaLight.Fullscreen":{"targetElement":"#glMap"}},"background":{"standard":"webatlasde_mv_farbe","initial":"webatlasde_mv_farbe","available":["webatlasde_mv_farbe","doprgb","rasterfarbig","osm_stadtplan_mv","alkismv"]},"initialExtents":"267731,5929573,397062,6013653"},"baseConfig":"wmts-mv-25833"}},"config":{"overview":false,"overlaySwitcher":false,"openMetadataInNewWindow":true,"searchbox":false,"markers":null,"controlPanel":{"controlPositions":{"navigation":{"top":"44px","left":"4px"}}},"overlays":[]}}

    6 Stellen online