Wissen säen und

Wurzeln schlagen. 

Grundschule "Karl Krull" Greifswald

Anzahl Lehrer12
Anzahl Schüler223
Bild von Grundschule  "Karl Krull" Greifswald
Bild von Grundschule  "Karl Krull" Greifswald
Bild von Grundschule  "Karl Krull" Greifswald

    Unsere alte und ehrwürdige Schule kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Im Jahre 1916 als Knabenvolksschule gegründet, lernen heute in familiärer und gemütlicher Atmosphäre unsere Mädchen und Jungen in modern eingerichteten Klassenräumen. Zum großzügig angelegten, von vielen alten Bäumen umgebenen Schulgelände gehören die Turnhalle, Kleinsportanlagen, ein Spielplatz und ein liebevoll gestalteter Garten mit Sitzgelegenheiten. Unser engagiertes Lehrerteam bietet neben einer kindgerechten Gestaltung des Unterrichts jedem Kind die Chance, sich individuell, seinen Fähigkeiten und Neigungen entsprechend zu entwickeln. Dabei ist es uns äußerst wichtig, dass sich alle Kinder an unserer Schule wohl fühlen, denn: Nur wer sich wohl fühlt, lernt auch gern. Deshalb geben wir uns die größte Mühe, unsere Schüler an der Gestaltung des Schullebens mitwirken zu lassen und an der Ausgestaltung des Schulhauses zu beteiligen. Zu den Eckpfeilern unseres Schulprofils gehören die Medienerziehung und die Gesundheitserziehung. Über 90 % aller Schüler besuchen den im gleichen Hause ansässigen Hort, zu dem wir sehr gute Kontakte unterhalten. Viele Einrichtungen der Hansestadt Greifswald, wie das Theater Vorpommern, die Bibliothek, das Pommersche Landesmuseum oder die Kunstwerkstätten, sind von unserer Schule fußläufig zu erreichen und werden gern besucht.

    Informationen zur Schule

    SchulnameGrundschule "Karl Krull" Greifswald
    Schulleiter/inMüller-Hayer, Doris
    AdresseBleichstraße 36
    17489 Greifswald
    RegionLandkreis Vorpommern-Greifswald
    Telefon03834/540590
    Telefax03834/540598
    Webseitewww.karl-krull-grundschule.de
    E-Mailkarl-krull-grundschule@web.de
    {"params":{"gaiaLight":{"element":"#glMap .map","options":{"panelControls":["ZoomIn", "ZoomOut", "DVZ.GaiaLight.Fullscreen"],"controlOptions":{"DVZ.GaiaLight.Fullscreen":{"targetElement":"#glMap"}},"background":{"standard":"webatlasde_mv_farbe","initial":"webatlasde_mv_farbe","available":["webatlasde_mv_farbe","doprgb","rasterfarbig","osm_stadtplan_mv","alkismv"]},"initialExtents":"267731,5929573,397062,6013653"},"baseConfig":"wmts-mv-25833"}},"config":{"overview":false,"overlaySwitcher":false,"openMetadataInNewWindow":true,"searchbox":false,"markers":null,"controlPanel":{"controlPositions":{"navigation":{"top":"44px","left":"4px"}}},"overlays":[]}}