Grundschule "Am Stadtpark" Brüel

Bild von Grundschule "Am Stadtpark" Brüel

Die Grundschule „Am Stadtpark“ Brüel ist eine Volle Halbtagsschule im ländlichen Raum mitten im Naturpark „Sternberger Seenlandschaft“. Die Stadt Brüel ist zentral gelegen, ca. 30 km von Schwerin und 25 km von Wismar entfernt. Zu den Autobahnen A14 und 20 sind es ca. 15 km. Unsere Kleinstadt bietet sowohl Wohn- und Baumöglichkeiten als auch Angebote zur ganztägigen Kinderbetreuung.
    Wir sind eine kleine Schule mit aktuell 111 Schülern. Unser Schulgebäude beherbergt ebenfalls eine eigenständige Regionale Schule mit ca. 100 Schülern. Zusammen mit der Regionalen Schule stehen uns eine Zwei-Felder-Sporthalle und ein großes Atrium zur Verfügung. Neben unserem Computerkabinett, haben wir Fachräume für Musik und Sachkunde, Kunst und Englisch sowie einen Werkraum und eine Lehrküche.
    Im Rahmen der Vollen Halbtagsschule gibt es eine Vielzahl von Angeboten, welche die verschiedenen Interessen unserer Schüler ansprechen sollen, wie z. B. Niederdeutsch, Knobeln, Darstellendes Spiel, Computer-AG, Chor, Sport, Basteln, Entspannung, Bücherwürmer, Handarbeit und Hauswirtschaft.
    Die Grundschule Brüel sieht es als ihre wichtigste Aufgabe, ihre Schülerinnen und Schüler mit gesicherten Kompetenzen, Kenntnissen und Fertigkeiten auszustatten, die für die schulische Arbeit und das Leben von Bedeutung sind.

SchulnameGrundschule "Am Stadtpark" Brüel
    Schulleiter/inAselmeyer, Silke