Grundschule Kiefernheide, Neustrelitz

Bild von Grundschule Kiefernheide, Neustrelitz

In unserer mehrzügigen Grundschule lernen derzeit mehr als 400 Kinder in 21 Regelklassen, 2 LRS – Klassen und 6 Diagnoseförderklassen. Unterrichtet und betreut werden sie von 26 LehrerInnen, einer Sonderpädagogin, 2 PmsA und einer Sozialarbeiterin.
    Das Schulgelände liegt am Stadtrand und grenzt an deren größtes Wohngebiet und einen Kiefernwald; Hort und Kindertagesstätte sind nur 100 Meter entfernt. Es ist großzügig angelegt mit verschiedenen Freiflächen, einem kleinen Wäldchen, Spielplatz, Sportanlage und Turnhalle. Das Schulhaus ist hell und freundlich gestaltet, es erstreckt sich über drei Etagen und verfügt über eine Aula, Computerkabinett und gut ausgestattete Klassen-, Fach- und Förderräume.
    Die beiden Schulchöre (Klassenstufe 1 sowie 2 bis 4) und eine Flötengruppe bereichern das Schulleben und initiieren kulturelle Höhepunkte.
    In unserer Schule erlernen die Kinder ab Klassenstufe 1 das Flötenspiel, auch Englischunterricht wird von Beginn an erteilt. Projekte sind themengebunden in den Unterricht integriert oder ergänzen ihn. Talentewettbewerbe, Rezitatorenwettstreite, Schwimmlager und Sportfeste finden regelmäßig statt und stellen neben vielfältigen Möglichkeiten des Lernens am anderen Ort schulische Höhepunkte dar.

SchulnameGrundschule Kiefernheide, Neustrelitz
    Schulleiter/inFriese, Ina