"Schulzentrum Kühlungsborn" Verbundene Regionale Schule und Gymnasium

Verbundene Regionale Schule und Gymnasium

Das Schulzentrum Kühlungsborn wurde am 1.8.2008 als Kooperative Gesamtschule gegründet. Unsere Schule bildet gemeinsam mit der Fritz-Reuter-Grundschule den Schulcampus Kühlungsborn, zu dem eine moderne Drei-Felder-Mehrzweckhalle (2012) und ein ebenfalls neuer Sportplatz gehören. Der Schulcampus liegt idyllisch im Stadtwald unseres Ostseebades.
    Unsere Profile auf den Gebieten Wirtschaft und Kunst dienen der systematischen Berufsvorbereitung. Schüler können sich Zertifikate des Internationalen Bundes und IHK zu Rostock im Rahmen der Berufsorientierung erarbeiten. Drei Schulbands der Jahrgänge 10, 11 und 12 umrahmen gemeinsam mit den kleinen und dem großen Chor Veranstaltungen der Schule und der Stadt. Seit 2013 nehmen wir am Bläserklassenprojekt von Yamaha teil. Trommelgruppen werden halbjährlich neu gebildet. Auch auf sportlichem Gebiet haben wir eine Menge zu bieten: Jugend trainiert für Olympia, Meisterschaften im Tischtennis, Schach...
    Das Schulzentrum Kühlungsborn ist zertifizierte Lions-Quest-Schule, 2012 wurde uns das Qualitätssiegel "Sicherheit macht Schule" verliehen und 2013 erhielten wir das Berufswahlsiegel. Schauen Sie sich gern auf unserer Homepage um.
    Wir würden uns freuen, unser Team durch engagierte Mitarbeiter verstärken zu können.

Schulname"Schulzentrum Kühlungsborn" Verbundene Regionale Schule und Gymnasium
    Schulleiter/inDeiß, Carola