Grundschule "Friedrich Wilhelm Wander" Grimmen

Die F.-W.-Wander-Grundschule ist der älteste historische Schulstandort in Grimmens Altstadt. Der Unterricht findet in drei Gebäuden statt. Turnhalle, Sportplatz, MZG und Spielplatz ergänzen die Einrichtung. Fachräume für Kunst, Musik, Werken, ein PC-Kabinett und Klassenräume sind modern ausgestattet und bieten gute Bedingungen für das gemeinsame Lernen im Sinne der Inklusion. Im Kollegium arbeiten fachkompetente, kooperative und kontaktfreudige Lehrer/innen, die viel Wert auf Team- und Unterrichtsentwicklung legen. Wir führen die Kl. 1-4 sowie DFK- und LRS-Klassen. Angebote der vollen Halbtagsschule sind der Begegnungsunterricht Englisch für Kl. 1/2 sowie verschiedene Arbeitsgemeinschaften, u.a.: Chor, Schülerzeitung, Fotografie, Leichtathletik. Großen Zuspruch finden unsere Instrumentalklassen in Kooperation mit der Musikschule. Wettbewerbe und Projekte sind im Schulalltag integriert (Verkehrserziehung, Gewaltprävention, Sporttage). Der Förderverein unterstützt schulische und außerschulische Aktivitäten.

SchulnameGrundschule "Friedrich Wilhelm Wander" Grimmen
Schulleiter/inRüster, Angela
AdresseNorderhinterstraße 12
18507 Grimmen
RegionLandkreis Vorpommern-Rügen
Webseitewww.grimmen.de/cgi-bin/homepage/grimmen.pl/GS_Fr_W_Wander
E-Mailgs_f_w_wander@grimmen.de

Liebe examensnahen Lehramtsstudierenden,

seid Ihr an einem Referendariat in Mecklenburg-Vorpommern interessiert? Dann könnt Ihr Euch bis 17. Juni bewerben, das Zeugnis bis 23. September 2024 nachreichen und ab 1. Oktober in den Vorbereitungsdienst einsteigen! Informiert Euch am Mittwoch, 22. Mai, 17:00 Uhr digital über die am 27. Mai startende Ausschreibung.

Jetzt anmelden!