Jubiläums-Gewinnspiel
Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise

Video - Instagram Gewinnspiel

Teilnahme und Ablauf:
1. Das Gewinnspiel findet auf Instagram (www.instagram.com/lehrerinmv) bzw. auf Facebook (www.facebook.com/lehrerinmv/) oder per Mailteilnahme (an lehrerinmv@bm.mv-regierung.de) statt.
2. Im Zeitraum vom 29. Mai bis zum 12. Juni (innerhalb von zwei Wochen) können Interessierte teilnehmen. Der Gewinn umfasst die Produktion eines Imagefilmes im Rahmen der Lehrerwerbekampagne, der die Gewinner-Schule (öffentliche Schule in Mecklenburg-Vorpommern) portraitiert und auf den sozialen Netzwerken sowie der Lehrerwerbekampagne-Website gezeigt wird.
3. Teilnehmen können Interessierte, die älter als 18 Jahre sind. Sie sind Vertreterin oder Vertreter bzw. angestellte Person einer allgemein bildenden Schule aus Mecklenburg-Vorpommern. Das Einverständnis der Schulleitung wird vorausgesetzt.
4. Die Teilnahme erfolgt über einen Kommentar. Dafür schreibt man den Namen und Ort der Schule in die Kommentare. Auch eine Teilnahme unabhängig von der Social-Media-Nutzung - per schulinterner E-Mail - ist zulässig. Jede Person kann nur einmal teilnehmen. Mehrere Kommentare führen nicht zu weiteren Teilnahmen. Wir behalten uns vor Beiträge, die gegen Instagram Richtlinien, deutsches Recht oder Copyright verstoßen, zu löschen und den Urheber von der Teilnahme auszuschließen. „Lehrer in MV“ ist nicht verantwortlich für Beiträge, die von den Teilnehmenden im Rahmen des Gewinnspiels veröffentlicht werden.
5. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt und kurzfristig nach Teilnahmeschluss, spätesten aber nach 7 Tagen durch eine Antwort unter ihrem eigenen Kommentar bekanntgegeben (oder bei Kontaktaufnahme per schulinterner E-Mail benachrichtigt). Nach der Bekanntgabe hat die ausgewählte Person 5 Tage Zeit sich per E-Mailadresse der Schule (interne E-Mailadresse der Schule in MV) an lehrerinmv@bm.mv-regierung.de zu wenden.
6. Die Zusammenarbeit zum Imagefilms erfolgt in Absprache nach Rückmeldung der Schule.
7. Die Änderung, Anpassung, Aussetzung oder vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels, auf Grund besonderer Umstände, behalten wir uns vor.

Hinweis:
Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der von dir bereitgestellten Informationen ist nicht Instagram, sondern „Lehrer in MV“, die Lehrerwerbekampagne des Ministeriums für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern. Wir bitten dich deine Fragen, Kommentare oder Beschwerden nicht an Instagram, sondern direkt an lehrerinmv@bm.mv-regierung.de zu richten.

Datenschutzhinweise: “Lehrer in MV“ verweist darauf nur über die schulinterne E-Mail-Adresse zu kommunizieren. Dadurch werden keine weiteren Daten erhoben und keine persönlichen E-Mail-Kontakte genutzt. Es werden keine nutzerbezogenen Daten erhoben. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte und keine werbliche Nutzung.

Weitere Informationen zum Datenschutz https://www.regierung-mv.de/Datenschutz/

Verantwortlich:

„Lehrer in MV“ ist eine Kampagne des Ministeriums für Bildung und Kindertagesförderung des Landes Mecklenburg-Vorpommern vertreten durch:
Staatssekretär Tom Michael Scheidung
Werderstr. 124
E-Mail: poststelle@bm.mv-regierung.de
Webseite: Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung - Regierungsportal M-V (regierung-mv.de)